Fenster und Haustür

13.04.: Der Rohbau ist fertigMit etwa 1 1/2 Wochen Verspätung sind nun die Fenster und die Haustür eingebaut. Es sieht wirklich toll aus! Jetzt ist es ein richtiges Haus! Fenster und Türen sind dreifach verglast, passivhausgeeignet und verfügen über Aufbruchschutz.

Mit dem Einbau ist der Rohbau nun fertig. Es ist schon verrückt, geplant war für April eigentlich, mit den Erdarbeiten zu beginnen, und jetzt steht der Rohbau schon! Da das Haus nun zu ist, kann der Innenausbau gestartet werden. Bis Ende nächster Woche wollen sie den Grundputz anbringen.

Mit dem Abschließen des Hauses endet für uns auch die Zeit, in der wir fast jeden Tag auf die Baustelle fahren und etwas Neues sehen konnten. Allerdings bekommen wir seit Baubeginn bei jeder Neuigkeit per Mail ein Update von unseren Bauleitern Wolfgang Hofer und Mateo Kristo über das, was in der vergangenen Woche fertiggestellt wurde und was für die kommende Woche geplant ist, so werden wir auch zukünftig auf Stand bleiben.

Für uns gibt es jetzt erst einmal nicht mehr viel zu tun. Wir haben bereits alles ausgesucht und entschieden, die Küche ist bestellt, Sanitär und Fliesen sind geordert. Mit dem Budget sind wir überall sehr gut zurecht gekommen. Unsere aktuelle Gretchenfrage ist jetzt noch, ob wir im Wohnzimmer einen hellen oder dunklen Boden wollen, aber nachdem wir den ja am Ende selbst legen, können wir uns noch ein bisschen Zeit lassen mit der Entscheidung. Ein paar Monate geht es ja noch, wenn auch weit weniger als gedacht. 😉