UPC

Die Erdarbeiten für das UPC-Kabel waren nicht im Erdarbeiten-Paket dabei, trotzdem kümmerte sich Bauleiter Wolfgang Hofer um die Ausführung durch die Firma Spieß. Dadurch, dass der UPC-Kasten auf dem Nachbar-Grundstück direkt an unsrer Grenze stand, mussten wir so nur die Meter bis zum HWR bezahlen, wodurch die Rechnung nicht allzu hoch ausfiel. Dass hier noch Mehrkosten auf uns zukommen würden, war uns von vorn herein mitgeteilt worden, da die Voraussetzungen bei Kabel und Telekom stark unterschiedlich sein können. In unserem Fall lag das UPC-Kabel direkt am Grundstück, während wir mit dem Telekom-Kabel bis zur Gemeindestraße hätten graben müssen.

Bis der Techniker von UPC kam dauerte es dann noch eine Weile und er musste auch nochmal kommen, da das Internet nicht funktionierte, und tauschte dabei die durch den Elektriker verlegte defekte Brücke.